aus dem Jahr 2015

Erscheinungsjahr: 2015
Land/Länder: Griechenland, UK, Frankreich
Film hier bestellen*

*Unser bevorzugter Vertriebs-Partner für Online-Bestellungen ist der soziale Buchhandel Buch7 (optional: buecher.de und Hugendubel). Wir arbeiten aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mit Amazon. Auch Ihr lokaler Händler freut sich über Bestellungen.

 

Eine Gesellschaft in der nahen Zukunft, in der ein Leben zu zweit das oberste Gebot ist. Singles werden verhaftet und in eine Anstalt namens „The Hotel“ gebracht.

Dort haben sie genau 45 Tage Zeit, um einen passenden Partner zu finden. Scheitern sie, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und im Wald ausgesetzt. David gelingt die Flucht aus dem Hotel in den Wald, wo allerdings „The Loners“ das Sagen haben.

Das Dogma ihres restriktiven Regimes ist das Alleinsein. Partnerschaften sind streng untersagt. Doch David verliebt sich in eine Frau – und verstößt damit gegen die Regeln.

Drehorte für diesen 2014 gedrehten Film waren unter anderem das Eccles Hotel in Glengarriff und das Parknasilla Hotel & Resort in Sneem, außerdem gibt es einige weitere Schauplätze im County Kerry und in Dublin (z.B. der Caha Pass).

 

The Lobster – Hummer sind auch nur Menschen