aus dem Jahr 1999

Erscheinungsjahr: 1999
Land/Länder: Irland, USA
Film hier bestellen*

*Unser bevorzugter Vertriebs-Partner für Online-Bestellungen ist der soziale Buchhandel Buch7 (optional: buecher.de und Hugendubel). Wir arbeiten aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mit Amazon. Auch Ihr lokaler Händler freut sich über Bestellungen.

 

In Amerika gescheitert und ohne einen Penny in der Tasche, kehren Angela und Malachy McCourt mit ihren Kindern nach Irland zurück. Dort angekommen, erwarten die Familie die schmutzigen Slums von Limerick, Hunger, Arbeitslosigkeit und Ablehnung von Nachbarn und Verwandten.

Frank, der älteste Sohn, muss miterleben wie seine Mutter um Almosen bettelt und sein Vater den spärlich verdienten Lohn direkt wieder versäuft.

Trotz aller Grausamkeiten übersteht Frank diese Zeit und sieht für sich nur noch einen Ausweg: Er will zurück nach Amerika, in das Land, wo niemand schlechte Zähne und jeder sein eigenes Klo hat. Von nun an setzt er alles daran, dieses Ziel zu erreichen…

Die mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Autobiografie „Die Asche meiner Mutter“ wird in diesem bewegenden Film des preisgekrönten Regisseurs Alan Parker mit Oscar®-Nominee Emily Watson und Robert Carlyle lebendig.

 

Die Asche meiner Mutter