von Pádraig Standún

Verlag: Pendragon Verlag
Erscheinungsjahr: 1999
Auflage: dt. Erstauflage
Buch hier bestellen*

*Unser bevorzugter Buch-Vertriebs-Partner für Online-Bestellungen ist der soziale Buchhandel Buch7 (optional: buecher.de und Hugendubel). Wir arbeiten aus grundsätzlichen Erwägungen nicht mit Amazon. Auch Ihr lokaler Buchändler freut sich über Bestellungen.

 

Das „Vieh“ ist ein Mann namens Dainin Sheanais, der dreißig Jahre zuvor, als seine Verlobte sich in einen anderen verliebte, sich in seiner Verzweiflung von den Klippen stürzte.

Heimlich beobachtet er die anderen, zeigt sich aber nicht freiwillig, er weiß gar nicht, ob sie ihn überhaupt sehen können, aber auf keinen Fall will er ihnen einen Schrecken einjagen.

Und so streiten sich die Bewohner dieser namenlosen Insel vor der irischen Westküste, ob es dieses Wesen überhaupt gibt und wie lange der seltsame Spuk schon umgeht.

 

Das Vieh